Startseite  Die neue Mitte  Das Team  Die Themen  Mitmachen  Bildergalerie 
Der Stadtteil
Zukunftsszenario
Weitblick
Netzwerk HDO
Aktionen
Mönchengladbach

Die neue Mitte – der Stadtteil!



Neue Mitte HDO - im Herzen von Mönchengladbach gelegen!

Der Stadtteil Hermges Dahl Ohler liegt inmitten von Mönchengladbach - unmittelbar zwischen den beiden Stadtzentren Gladbach und Rheydt -  mit hervorragender Anbindung zu Schulen, Kindergärten, zum Grenzlandstadion, zum Borussia Park und zahlreichen Grünflächen.  

Aushängeschild ist die Hochschule Niederrhein in Hermges, mit ihren 6600 Mönchengladbacher Studenten. Aber auch der Sportpark Return, das Polizeipräsidium, der Freizeitpark Dahl, das Kamilluskrankenhaus, SMS Meer, Schaffrath und die Evangelische Stiftung Hephata prägen den Stadtteil.

Durch seine Vielschichtigkeit bietet Hermges Dahl Ohler auch interessante Wohnmöglichkeiten für jung und alt: auf Mönchengladbachs schönster Allee - der Richard Wagner Straße, in parkähnlichem Ambiente im innovativen Quartier am Vituspark oder verkehrsberuhigt im Neubaugebiet Ohler.

Zudem hat Hermges Dahl Ohler zahlreiche moderne und außergewöhnliche, aber auch alt eingesessene Restaurants in gemütlicher Atmosphäre zu bieten. Hier spiegeln sich alle Facetten der Kochkunst und Gastlichkeit wider.